Digital Experience PlatformsGemeinsam bringen wir Ihr Markenversprechen auf den Punkt — und stellen sicher, dass es eingelöst wird.

Illustration von zwei Figuren, die an einer angedeuteten Customer Journey arbeiten.

DXP — Individualisierte Kundenzentrierung durch eine Digital Experience Platform

Marken müssen heute ganzheitlich über alle Touchpoints wahrgenommen werden. Entscheidend für den Erfolg ist eine kundenzentrierte Kommunikation und Interaktion mit allen Zielgruppen. Digital Experience Platforms stellen den idealen Werkzeugkasten zur gezielten Steuerung aller digitalen Touchpoints bereit. Ob Website, Intra- oder Extranet, E-Mails, Apps bis hin zur E-Commerce-Plattform oder Self Service-Portalen — überall sorgt eine DXP für die perfekt personalisierte Customer Experience. Wir beraten ganzheitlich und mensch-zentriert bei der Auswahl der passenden Strategie sowie Technologie.

Digital Experience Platforms bestehen aus vielen unterschiedlichen Komponenten und Technologien. Dementsprechend sind auch unsere Prozesse konzipiert: Multidisziplinäre Teams unterstützen Sie in jeder Phase der digitalen Transformation Ihrer Services. Wir realisieren maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie auch über den Go-live hinaus.

Gemeinsam bringen wir Ihr Markenversprechen auf den Punkt und stellen sicher, dass es auch eingelöst wird!

mehr zu DXP
Ergosign

Customer Experience als Erfolgsgarant

Die richtige Strategie ist essentiell für den Erfolg digitaler Produkte und Services.

Damit wir alle Anforderungen, Ziele und Wünsche treffsicher adressieren, führen wir Interviews mit internen Stakeholdern, ihren Kunden und den Redakteur:innen durch. Ergänzend werden auch bereits vorhandene quantitative Daten einbezogen. Aus diesen Erkenntnissen entwickeln wir gemeinsam eine digitale Markenstrategie — perfekt zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und alle relevanten Touchpoints. Schaffen Sie frühzeitig für die Grundlagen für eine optimale, digitale Customer Experience.

Mehr zu Service Design
Ergosign Mitarbeiterin steht vor Experience Map.

Wir haben ein ❤️ für Redakteur:innen!

Unser Content Management-Expertenteam berät umfassend zu Qualität und Umfang von Inhalten und zur Auswahl des passenden CMS (Content Management-System). Wir unterstützen darüber hinaus bei der Entwicklung von SEO-Strategien, der Definition einer Informationsarchitektur sowie Rechten und Rollen zur Ausspielung von Inhalten. Als zuverlässiger operativer Partner steht unser Helpdesk-Support rund um das Thema Content-Pflege und initiale Migration der Inhalte auf das neue System zur Verfügung.

Damit sichergestellt ist, dass Ihre Redaktion die strategischen Ziele in der täglichen Arbeit mit dem CMS jederzeit umsetzen kann, entwickeln wir individuelle Schulungskonzepte und führen persönliche Trainings durch. Videos und Online-Dokumentationen ermöglichen einen kontinuierlichen Wissenstransfer in Ihren Teams.

Ergosign Mitarbeiterin an ihrem Laptop.

DXP Design - Beyond UX

Gemeinsam gestalten wir einen modernen visuellen Auftritt Ihrer digitalen Kanäle — der durch hochwertige UX überzeugt. Mit einem besonderen Gespür für die digitale Repräsentation Ihrer Marke haben wir immer die Bedürfnisse Ihrer Kunden, aber auch explizit die der Redaktion, fest im Blick.

Genau wie die Komponenten in einem CMS, entwickeln wir ein Design System mit modularen Bausteinen und Attributen. Dies ermöglicht eine dedizierte Ausspielung einzelner Touchpoints sowie eine stufenlose Skalierbarkeit. Die enge Zusammenarbeit von UX Design und Development sichert eine hohe Qualität und stellt die Umsetzbarkeit Ihrer individuellen Lösung sicher.

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Headless, aber ganz sicher nicht kopflos — Wir sind Ihr Technologie-Partner

Grundlage einer DXP ist die Wahl des geeigneten „headless CMS“. Unsere Expertinnen und Experten haben umfassende und langjährige Erfahrung mit den CMS-Lösungen unserer Partner von Storyblok und Scrivito. Ihre Anforderungen verlangen nach einem anderen System? Kein Problem, selbstverständlich sind wir auch offen für andere Anbieter.

Wir begleiten Sie durch den Entscheidungsprozess und definieren eine DXP-Architektur, die es ermöglicht, Ihre strategischen Ziele so umzusetzen, dass sie gleichermaßen Kunden wie Redaktion begeistert.

Während der gesamten Umsetzung Ihrer Lösung stehen wir Ihnen zur Seite. Eine frühe Integration unseres Software Testings sowie permanent durchlaufende QA-Prozesse stellen unseren hohen Qualitätsanspruch sicher. Definierte Prozesse unterstützen Ihre Arbeitsweise und richten die Implementierung so aus, dass Sie Ihre Inhalte und deren Verteilung ganz einfach verwalten können.

Mehr zu Development
Ergosign Mitarbeiterin macht ein Scribbel am Whiteboard zur Headless CMS Funktion.

Wir unterstützen Sie auch zuverlässig über den Go-Live hinaus.

Unsere Experten begleiten die Integration Ihrer digitalen Produkte und Services in den laufenden Betrieb und stellen eine optimale Erreichbarkeit sicher. Immer ansprechbar, reagieren wir schnell und zuverlässig auf auftretende Ereignisse.

Unser Ziel ist es, Ihre digitalen Kanäle stetig zu optimieren. Aus diesem Grund sammeln wir zuvor festgelegte, strategisch relevante Daten und stellen diese für Sie konsolidiert zur Verfügung. Daraus können Schritte für die fortlaufende Optimierung oder Potenziale für die Weiterentwicklung abgeleitet werden.

mehr zu Operate
Ergosign Helpdesk Team bei der Arbeit mit Headset.

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