Ergosign Webinar | 05. Dezember 2024Going Headless: Chancen und Herausforderungen

Illustration von zwei Figuren, die an einer angedeuteten Customer Journey arbeiten.

Entdecken Sie die Herausforderungen und Best Practices der Headless-Architektur.

Der "Headless"-Ansatz in der Webentwicklung, bei dem das Frontend vom Backend entkoppelt wird, bietet zahlreiche Chancen für Unternehmen.
Durch diese Entkopplung können höhere Flexibilität, bessere Skalierbarkeit und eine verbesserte Nutzererfahrung erreicht werden, da individuell gestaltbare Touchpoints leichter umgesetzt werden können. Darüber hinaus ermöglicht die Headless-Architektur eine einfachere Integration mit verschiedenen Plattformen und Geräten, was die Reichweite und Anpassungsfähigkeit erhöht. Trotz der erhöhten Komplexität und der notwendigen Investitionen in neue Technologien überwiegen die Vorteile, die zu einer innovativen und zukunftssicheren Plattform beitragen. Erfahren Sie in diesem Webinar mehr über die Herausforderungen und Best Practices der Headless-Architektur.

Das Webinar findet am 05. Dezember 2024, von 11 bis 12 Uhr statt.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei zum Webinar "Going Headless: Chancen und Herausforderungen" an.

05. Dezember 2024, 11-12 Uhr

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und stimme ihr mit Betätigen der Schaltfläche zu.

Maximilian Stolz

Maximilian Stolz

Lead UX Software Engineer

Ergosign Webinar: "Going Headless - Chancen und Herausforderungen"

Für wen ist das Webinar interessant?

Das Webinar richtet sich insbesondere an Digital Marketing-, Digitalisierungs- und IT-Verantwortliche.

Unabhängig von Branchen – dieses Webinar ist für alle relevant, die Websites mit Portalen, Self-Service-Funktionen, Intranets, Shops, Konfiguratoren usw. betreiben und eine direkte Kundeninteraktion anstreben.

Zwei Frauen bearbeiten gemeinsam ein Dokument am Laptop.

Das Webinar wird gehalten von

Maximilian Stolz, Lead UX Software Engineer & Technology Expert Storyblok bei Ergosign, ist seit über 5 Jahren bei Ergosign tätig und engagiert sich intensiv im Bereich der Digital Experience Platforms (DXPs). Seine Karriere begann er mit Projekten für Energieversorger wie SWD und Yippie. Heute liegt sein Fokus darauf, den Composable Stack der DXPs kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als ausgewiesener Technologie-Experte für das Headless CMS Storyblok unterstützt Maximilian zahlreiche Projekte, um moderne und flexible Content-Management-Lösungen zu implementieren.

Erleben Sie Maximilian live auf der Digital Experience Conference am 20. November 2024. #DXC24

Mehr zur Digital Experience Conference 2024
Ein Mann und zwei Frauen sitzen an einem Tisch, vor ihnen steht ein Laptop. Der Mann klatscht lächelnd mit der Frau links von ihm ab, während die andere Frau rechts von ihm ebenfalls lächelt.